Social Media

   
 
Springlehrgang bei Philipp Hartmann

In diesem Jahr konnte der Reitverein wieder Philipp Hartmann für einen Springlehrgang gewinnen. Der Münsteraner Springreiter und Pferdeausbilder ist selbst vielfach in unterschiedlichsten Jungpferde- und Springprüfungen bis zur schweren Klasse platziert und siegreich gewesen. Seine umfangreichen Erfahrungen mit verschiedensten Pferden setzt er gut in das Training von Reitern auf unterschiedlichem Niveau um. In kurzer Zeit stellt er sich auf die Pferde und Reiter ein und kann sein Wissen sehr gut und leicht verständlich vermitteln.

15 Reiterinnen und Reiter hatten sich mit ihren Pferden und Ponys zu dem Lehrgang angemeldet. Da in den nächsten Wochen noch einige Hallenturniere stattfinden, wurde in der neuen Halle des Reitvereins trainiert. Der Samstag startete mit Springgymnastik und Rittigkeitsübungen. Am Sonntag wurde dann nach und nach ein kompletter Parcours erarbeitet. Wobei Philipp auch kurzfristig individuelle Aufgaben für die einzelnen Reiter und ihre vierbeinigen Partner stellte, um noch bessere Trainingsergebnisse zu erzielen. Geritten wurde von E- bis hin zu M-Niveau. Sowohl die Zuschauer als auch alle Teilnehmer waren sich einig, dass der Lehrgang wieder tolle Impulse für die nächsten Trainingsrunden und auch Turniere gegeben hat. Alle haben sich direkt einen neuen Termin für einen Lehrgang im Herbst gewünscht. Ein herzliches Dankeschön an Philipp Hartmann für den tollen Lehrgang und an Miriam Mieling für die Organisation.

 

Springlehrgang Philipp Hartmann 23

Auf dem Bild sind folgende Personen zu sehen (v.l.): Maria Fey, Miriam Mieling, Charlotte Laurenz, Alina Schmerling, Leonie Arning, Philipp Hartmann, Kathrin Karp, Doreen Hils, Britta Lenz, Lea Post und Anike Kappelhoff.
 
 
   
© Reit- und Fahrverein Ochtrup e. V.