Fahrabteilung - das sind wir!!

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Facebook: Fahrabteilung Ochtrup

geschlossene Gruppe in Facebook: Fahrabteilung Ochtrup

Bis 2010 waren wir auf der Internetseite  www.fahrabteilung-rufv-ochtrup.piczo.com zu finden.

logo

Wir sind eine Fahrabteilung mit über 30 Mitgliedern von "jung bis alt"!

Gemeinsam unternehmen wir viele Ausflüge. Zur Tradition geworden sind mittlerweile die Karfreitagsausfahrt mit Struwen essen, Vatertagsausfahrt (Christi-Himmelfahrt-Ausfahrt) und Maiausfahrt. Meistens trifft man sich nach den Ausfahrten wieder, um gemeinsam den Abend beim Grillen ausklingen zu lassen und die 2-Tagestour (zweimal sogar 3-Tagestour).

Die 2-Tagestour ist immer das Highlight, wenn es am ersten Septemberwochenende nach langer Planung losgeht. Jedes Jahr ein anderer Ort, wo wir mit Kutschen hin, übernachten und am nächsten Tag wieder mit der Kutsche zurückfahren. (bisherige Orte: Gescher, Altstätte zu „Nicki´s Ranch“, zu unseren holländischen Nachbarn, „Harkotten“ nach Emsdetten, Emsbüren auf den Hof „Krabbe“ und die Pferde zu „Klöpper“, in die Grafschaft Bad Bentheim zu „Gut Nietberg", "Bredeck-Bakker" nach Ahaus-Alstätte. Manchmal begleiten uns zu dieser Tour auch die Reiter.

Im Jahr 2012 hatten wir erstmals eine 3-Tagestour, wo wir die Pferde und Kutschen auf Anhänger verladen haben. Unser Ziel war der Reiterhof Lüssing in Haren. Im Jahr 2013 ging es wieder dorthin.

Der Freitagabend des K+K Cups ist traditionell der Abend der Fahrer. Somit fahren wir Anfang des Jahres mit unserer Fahrabteilung und Interessierten mit einem Bus zum K + K Cup. Ab 19:30 Uhr gibt es eine Springprüfung der Klasse S zusehen. Ab 23 Uhr bebt die Halle Münsterland, denn dann sind die Gespannfahrer in der Bahn. Zwei Prüfungen der Klasse S, eine für Pferde-Zweispänner und eine für Pony-Vierspänner stehen auf dem Programm.

Am zweiten Freitag im Monat haben wir unseren Fahrerabend im Casino der Reithalle, wozu jeder Interessierte herzlich eingeladen ist!

Jahr für Jahr beteiligt sich unsere Abteilung an der Aktion „Ochtrup räumt auf“, die von der Stadt Ochtrup organisiert wird. Hinzwischen begleiten uns auch welche aus der Jugendabteilung.

Einmal im Jahr fahren wir unseren Vereinsmeister mit einem Kegelparcour aus.

Wir unternehmen auch etwas ohne Pferde, wie Winterwanderung oder unser Weihnachtsessen.

Je nachdem, wie es gewünscht ist machen wir Tagesausflüge, wie z. B. Fahrt zur Equitana Open Air nach Neuss, Fahrt zur Meyer-Werft, Warendorfer Hengstparade, Museumsbesuche, Besichtigungen, Fahrradtour etc.

Im Herbst haben wir mit den Reitern zusammen eine Fuchsjagd.

2010 waren wir bereits zum zweiten Mal mit unseren historischen Kutschen bei der Leineweberhochzeit in Ochtrup im Umzug dabei.

Unser Fahrplatz ist uns vom großen Nutzen. In der Fahrsaison nehmen wir - je nach Wunsch - 14-tägig Fahrunterricht bei Gisbert Lutzke, wozu immer ein Dressurviereck aufgebaut wird.

Öfters treffen wir uns auch zum Kegel- und Hindernisfahren.

Wer Interesse an einem Fahrschein hat, kann sich gerne bei uns melden!

Kumet über!!!

Seit 27.04.2013: Erstmalig unser eigenes Logo, Vereinsjacken und neue passende Cappys!

Vereinsjacke.jpgCappys.jpgUnser Logo.jpg

         Vereinsjacken                           Cappys                     Unser Logo

   
© Reit- und Fahrverein Ochtrup e. V.